Zeitverschwendung Facebook

© pixabay.com/Simon Steinberger

Viele "Web-Gurus" predigen es seit langer Zeit: Sie müssen Ihre Firma auf Facebook präsentieren! Alles kostenlos und mit ein paar Mausklicks hat man dutzende Freunde - und Kunden!?

Sie haben noch KEIN Facebook-Account? Gratuliere, Sie haben sich einen Haufen sinnloser Marketingarbeit und vor allem Zeit erspart! Im Prinzip haben wir es schon vielfach satt, ständig von irgendwelchen "Freunden" zu irgendwelchen Veranstaltungen eingeladen zu werden, die uns überhaupt nicht interessieren. Aber in Facebook zählt nur eines: wer hat wie viele Freunde?

Was im Marketing aber wirklich zählt, ist, was es letztendlich unterm Strich bringt. Ein großes Danke an die Hotelgruppe Falkensteiner, die mit Ihrer Gästebefragung eindruckvoll bewiesen haben, dass Facebook & Co "viel Blabla mit wenig Auswirkung" ist (mehr Infos finden Sie in der Presseaussendung). Lediglich mikrige 1 % benutzen Social Networks wie Facebook vor der Online Buchung ihres Hotelzimmers.

Viel wichtiger für den Verkauf sind die eigene Hotelwebseite (ca. 94 %), Reservierungsportale (ca. 35 %) und vor allem Hotelbewertungsportale (über 64 %). Eine gut strukturierte und verkaufsorientierte Webseite ist natürlich der Grundstein für den erfolgreichen Verkauf. Aber vor allem die Hotelbewertungsplattformen wie Holidaycheck.de müssen noch viel enger ins Betriebsmarketing eingebunden werden.

 

Jetzt unverbindliche Anfrage senden zum Formular!